Entlastung für die Arztpraxis
Gerade bei medizinischen Einrichtungen ist das Anrufaufkommen oft sehr hoch. Geht es um Telefonansagen für Arztpraxis, Krankenhaus, Klinik oder Spital, ist deshalb ein intelligentes Ansagen-Konzept gefragt. Das bringt Entlastung und Zeitersparnis für die Telefonzentrale und das ganze das Team.
Die Lösung: Ein Auswahlmenü
Eine IVR-Ansage (=Interactive Voice Response), gibt Anrufern die Möglichkeit, per Tastendruck oder Spracherkennung eine bestimmte Person, eine Abteilung oder gleich eine automatische Infoansage anzuwählen. Mit diesem so genannten Sprachdialogsystem verbinden sich Anrufer also selbst mit der richtigen Stelle.
Die Automatische Zentrale ist für die Arztpraxis oder Klinik eine große Erleichterung
Standards automatisch abhandeln
Für Standardauskünfte wie aktuelle Sprechzeiten, optimale Verkehrsverbindungen oder die Bestellung eines Folge-Rezepts, rufen die Patienten passende Infoansagen oder eine Mailbox auf. In diesem Fall muss das Gespräch nicht persönlich angenommen werden.
Positive Nebenwirkungen
Wichtig: Die vorproduzierten Ansagen sollten sensibel formuliert sein und von einem freundlichen Sprecher oder einer Sprecherin aufgenommen werden. So fühlen sich Ihre Patienten gut aufgehoben und ernstgenommen. Selbst in einer kleineren Zahnarztpraxis, kann ein professioneller Ansagetext für den Anrufbeantworter starke "positive Nebenwirkungen" entfalten.
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Dr. Niels Hoffmann - Zahnarztpraxis moderndentistry.de
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